Unsere Erwachsenenmannschaften starten in die Saison 2024/25

Liebe Badmintonfreunde des TSV Dresden,

in der vergangenen Woche standen die ersten Punktspiele der Erwachsenen in dieser Saison auf dem Plan. Die Ergebnisse wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten, also lest selbst:

Den Auftakt machte unsere 3. Mannschaft am Montag, wo Christoph, Jens, Bianka, Sylvia, Holger und Vijender um die ersten Punkte kämpften. Direkt zu Beginn der Saison wurde beim Aufsteiger aus der Kreisklasse aufgeschlagen - der 3. Mannschaft des Radebeuler BV. Somit bot die Partie viel Potential für Überraschungen. Und dieses schöpfte die Radebeuler Konkurrenz direkt mit einem 6:2 Sieg aus. Unsere Mannschaft konnte trotz der Niederlage ihre mentale Stärke unter Beweis stellen. Das 2. Herrendoppel (Holger und Vijender) wurde nach bereits zwei Sätzen mit Verlängerung im 3. Satz mit 26:24 für den TSV entschieden.

Am Freitagabend hatte unsere 4. Mannschaft den SV Demitz-Thumitz 2 zu Gast in der Sporthalle bei der Räcknitzhöhe. Dabei zeigte sich bereits bei der Mannschaftsaufstellung ein deutliches Bild: Auf der Seite des TSV standen 8 Herren spielbereit zur Verfügung, um das erste Punktspiel für die neu gemeldete Kreisklassemannschaft zu bestreiten. Und dies mit Erfolg: Mit einem 5:3 ging der TSV Dresden an diesem Abend siegreich vom Platz sogar mit sehr deutlichen Ergebnissen im 2. Herrendoppel (Gustav und Georg) und 2. Herreneinzel (Sebastian). Aber auch Lucas (1. Herreneinzel), Clemens (3. Herreneinzel) sowie Thomas und Holger (1. Herrendoppel) gewannen ihre Zweisatzspiele souverän.

Mit Victoria, Lena und Judith war auch bei den Damen ein Überangebot vorhanden. Die drei Damen bestritten nicht nur das erste Spiel für die Mannschaft in der Kreisklasse, sondern hatten auch ihren ersten Einsatz im Erwachsenenpunktspielbetrieb überhaupt. Auch wenn jetzt noch kein Sieg erspielt werden konnte, ist es nur eine Frage der Zeit. Wir schauen gespannt auf die Steigerung der drei jungen Damen bis zum Ende dieser Saison!

Am Samstag brach früh am Morgen unsere 1. Mannschaft auf, um gegen die Konkurrenz aus Markranstädt und Zwenkau in der Sachsenliga aufzuschlagen. Den ausführlichen Bericht findet ihr separat hier auf unserer Homepage.

Zu guter Letzt startete auch unsere 2. Mannschaft am Samstag in die Punktspielsaison 2024/25. Mit kurzer Anreise begegneten sie am Nachmittag dem USV TU Dresden auf der Südhöhe. Wie die Vergangenheit zeigt ist diese Partie immer sehr ausgeglichen. Zuletzt hatte der TSV noch die Nase vorn, doch dieses Mal machten die Hallenbedingungen und auch die starke Aufstellung auf gegnerischer Seite einen Sieg schwer. Das Damendoppel (Nora und Juliane) konnte zunächst die Fahne hochhalten und zu einem 1:1 ausgleichen, doch leider reichten zwei weitere Siege im Dameneinzel (Juliane) und dem 2. Herreneinzel (Paul) an diesem Tag nicht für Punkte aus.

Für unsere kommenden Punktspiele freuen wir uns natürlich immer über eure Unterstützung. Alle Termine findet ihr hier!

Juliane